Zum zweiten Mal haben wir euch nach euren Pastatsdekorationen gefragt. Gilt das schon als Tradition? Auf jeden Fall werden wir eine daraus machen und das nun jährlich wiederholen. Erinnert uns daran, wenn wir das vergessen sollten.
Wir danken euch für eure Bilder und sind stolz, dass wir sogar über EU-Grenzen hinweg Beteiligung hatten. So kann es weiter gehen.
Jetzt wartet ihr bestimmt schon auf die Entscheidung der Jury. Die war sogar einstimmig.
Der erste Platz geht an den Pastatskranz von Ingo. Wir fanden, der hat das Thema am besten getroffen und auch optisch einen prima Eindruck hinterlassen.
Beim zweiten Platz konnten wir uns nicht so recht entscheiden. Wen von den beiden Türkränzen hier hättet ihr vorn gesehen? Wir haben sie gemeinsam auf den zweiten Platz gesetzt.
Aus der Schweiz hat uns Korinna das Bild von dem linken Kranz geschickt, der rechte ist von Martin.
Erstmals hat sich die Jury entschlossen, auch einen Sonderpreis zu vergeben. Der geht an Birgit und ihre Helfer, die es zwar wieder nicht geschafft haben, einen Pastatskranz zu basteln, mit ihrer Außendekoration aber für öffentliche Wirkung sorgen.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.
Nun brauchen wir nur noch so schnell als möglich eure Adressen, um die Piratenfischbandana und die CD „Wir singen dem Monster ein Lied“ zu schicken. Dann sollte das noch bis zum 4. Pastat bei euch ankommen.
Die Jury bestand übrigens aus dem Vorstand des Vereins und mir. Deshalb war auch der Pastataskranz, oder besser, das Pastatsschiff, dass Elli Spirelli und ich gebaut hatten, außer Wertung. Aber vielleicht dient es euch wenigstens als kleine Anregung und im nächsten Jahr seid dann auch ihr mit dabei, wenn wir wieder sagen: „Zeigt her eure Kränze“