Freitag ging es zur Nudelmesse nach Hamburg. Die Gründung einer norddeutschen Gemeinde war geplant. Das brachte sogar RTL Nord und eine Radiojournalistin auf den Plan, und wir wollten rechtzeitig zu den Vorbesprechungen da sein. Das wurde nichts. So wüst wie auf dem Foto oben war auch die Fahrt nach Hamburg. Zwei Demos und ständiges Stopp und Go in der Stadt machten, dass wir statt einer Stunde vor der Messe gerade mal 5 min vorher da waren. Nach knapp 5 Stunden Fahrt, Parkplatz- und anschließen Parkgeldsuche war ich an der Grenze der Belastbarkeit. Aber die Piraten, von denen einige schon alte Haudegen waren, ihre Freude am Treffen und die rundum gute Laune machten mich wieder munter.
Nach einigen Umarmungen und Begrüßungen wurden erst mal Leib und Seele zusammen gehalten.
Langsam wurde es Zeit zur Nudelmesse. Aber wer sollte die halten? Riga Toni hat sich schließlich bereit erklärt, und nachdem die Tische zurechtgestellt, Platz geschafft und sein Versuch, die Messe vom Handy abzulesen, abgewehrt war, ging es dann los.
Der Kameramann hielt seine Linse drauf, zwei bis drei Mikrofone waren aktiv und alles ging seinen nudligen Gang.
Damit ist mein Bericht zu Ende. Zeit, den von RTL Nord zu zeigen. Vorher aber noch ein ganz pastöses Dankeschön an Pirat Jack für die Bilder und an Gäste des Restaurants, die spontan an unserer Messe teilgenommen haben.