Wie sehr unsere Weltanschauung immer mehr die Gesellschaft durchdringt, zeigt sich auch in den Fragen, die uns immer wieder gestellt werden. Fragen, wie diese:
„Sehr geehrte Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters,
ich und meine Klasse behandeln gerade ihre Religion in Ethik und haben auch über ihre Werte geredet. Die meisten Fragen konnten wir dank ihrer Website klären, doch eine Frage blieb ungelöst. Dadurch, dass ihre Gottheit nur aus der Nudel Art der Spaghetti besteht, kam die Frage auf, ob man nicht eigentlich nur Spaghetti essen sollte, da dies die Verkörperung ihres Gottes ist? Es währe nett das sie uns zu ihren Religiösen Doktrin mehr erläutern.
Liebe Grüße
Nico“
Dazu möchte ich zunächst mit meinen persönlichen Erfahrungen antworten.
Ich mag alle Arten von Pasta, auch wenn ich wahrscheinlich Spaghetti am meisten esse. Aber die passen einfach nicht zu jedem Gericht. Unser Monster möchte doch, dass es uns schon auf Erden gut geht. Warum sollte es dann wollen, dass wir uns bei der herrlichen Vielfalt der Pasta auf nur eine einzige Art beschränken?
Auch die theologische Antwort ist ganz eindeutig. Sie findet sich in unserem Monsterunser:
„….Unser täglich Pasta gib uns heute
und vergib uns unsere Reiskugeln,
wie auch wir vergeben den Kartoffelessern….“
Wenn also sogar Kartoffeln und Reis erlaubt sind, warum sollten dann alle Pastasorten, bis auf eine, verboten sein? Könnte man den Begriff Pasta nicht eher noch viel weiter fassen?
Eine unserer Reliquien ist ein Flasche Bier, die wir am Morgen nach der Gründung der Kirche im Gras fanden. Auf wundersame Weise war darin ein Stückchen nudliges Anhängsel mit einer Zahnbürste verbunden.
Was wollte uns das Monster damit sagen?
Unsere Wissenschaftler haben es heraus gefunden. Das Monster wollte uns sagen: Seid mir nah, indem ihr euch die Zähne putzt, und zwar mit Zahn-Pasta.
Ramen
PS. Unser oberster Grundsatz ist, an allem zu zweifeln. Ich zweifle z.B. daran, dass das Spaghettimonster wirklich aus Spaghetti mit Fleischklößchen und Tomatensauce besteht. Ich erinnere mich nur, gelesen zu haben, dass es genau so aussieht.
Welche LSD Sorte verwenden Sie, ich frage für ein Freund, der auch das gute Stoff braucht.
Ja, da haben wir schon was.
Aber wenn du deinem Freund wirklich was echt gutes tun möchtest, frag mal die Abrahamiten. Die sind noch um Klassen krasser drauf als wir.
RAmen!