Templin ist immer eine Reise wert, herrliche Natur, klare Seen, Wälder voller Pilze und wenig Besiedelung.
Für Pastafari gibt es aber noch einen ganz besonderen Grund: Hier steht die „Papst Al Zarkawi Gedächtniskirche“. Schilder an den Zugangsstraßen zur Stadt kündigen an, dort gibt es jeden Freitag 10:00 Uhr eine Nudelmesse. Die war in diesem Jahr extrem gut besucht. Aber alles lässt sich noch steigern.
Deshalb haben wir, um euch neugierig zu machen, ein 3D-Bild von der Kirche erstellen lassen. Weil ab und an jemand die Kirche nicht gefunden hat, haben wir sie auf GoogleMaps eingetragen. Dort funktioniert auch das Bild.
Um es ganz sicher zu machen, gibt es nun auch noch dieses Anflugvideo.
Auch Spiegel TV/ Kabel eins sind der Meinung, Templin hat was ganz Besonderes:
Es lohnt sich also, hier her zu kommen.
In diesem Jahr gibt es sogar noch einen ganz besonderen Anlass. Vor 15 Jahren wurde am 16. September unser Verein hier in Templin gegründet.
Das schreit natürlich nach einer Feier und genau die wird es am 02. Oktober geben. Das Programm steht schon fast. Am Sonnabend gibt es eine Führung über den Evolutionsweg im Bürgergarten, das Geschenk unseres Vereins an die Stadt Templin zu deren 75osten Geburtstag. Danach hält Dr. Carsten Frerk einen Vortrag über Islamischen Lobbyismus und am Abend machen wir Party mit dem Uckermärkischen Folkorchester. Sonntagvormittag gibt es eine Prozession vom Rathaus Templin vorbei an der Sankt – Maria – Magdalenen – Kirche zum Marktplatz. Dort halten wir dann vor dem historischen Rathaus eine Nudelmesse.
Haltet euch also dieses Wochenende schon mal frei. Die genauen Infos, auch wo ihr euch anmelden und übernachten könnt, gibt es irgendwann nächste Woche.
Wir freuen uns schon auf euch.