CD inside CD inside cd home
Menu nudeliges weltliches wir medien aktuelles verein spenden propaganda mitglied_werden cd
Nudeliges
Weltliches
Wir
Medien
Artikel
CD

Das Wort zum Freitag - Übergabe des Amtes

10.04.2018


Nachdem mir Bruder Spaghettus bereits etwas vorgegriffen hat ist es für alle die bereits das letzte Wort zum Freitag gelesen haben keine große Überraschung, dass der Vorstand des Vereins gewechselt hat.

(Dieses Wort zum Freitag wird eher ein vergleichsweise internes, organisatorisches Wort zum Freitag, als ein spannender, mitreißender Artikel.)

 

Für den Rest: „Hallo hier sind wir.“

Natürlich heißt das, dass erstmal alles etwas anders läuft, alles sich vor allem erstmal neu einpendeln muss. Ich persönlich konnte ja zum Glück als stellvertretender Vorsitzender bereits etwas Erfahrung sammeln und möchte diese auch nutzen um vielleicht ein paar Kleinigkeiten auf Seiten des Vorstandes zu verbessern um den Verwaltungsaufwand gering zu halten.

 

Der Verein ist ein Templiner und wird es auch bleiben. Unsere Kirche steht dort und auch die Nudelmessen finden dort statt. Neu wird sein, dass es ein Büro geben wird, welches die neue Postanschrift bildet.

Doch mit all diesen Neuerungen geht auch etwas Altes. Es geht der alte Vorstand, gerade, dass der Kapitän seinen Hut weiter gibt an einen neuen erfüllt mich mit großer Ehrfurcht. Bruder Spaghettus war nun über Jahre das Gesicht des Vereins, wer den Verein kennt, der kannte auch den netten Herrn mit dem weißen Bart. Dieses Bild wird uns noch einige Zeit prägen.

Deshalb und aufgrund der langjährigen Arbeit und doch auch großen Verdienste um den Verein erfolgte am Tage der Amtsübergabe auch die Ernennung von Bruder Spaghettus zum Ehrenvorsitzenden des Vereins. Ein adäquater Titel steht noch aus, doch auch der wird sich finden. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen unter euch, der einen passenden Vorschlag hat?

 

Gegen Ende dieses ersten Wortes zum Freitag bleibt wohl noch auf den Anfang einzugehen. „Hallo hier sind wir.“, okay, klar, aber „Wer sind wir und wenn ja, wie viele?“

 

Ohne große Umschweife hier also der neue Vorstand:

 

Vorsitzender: Erik Eliche

 

 

 

 

Stellvertreter: Falscher Prophet

 

 

[Coming soon]

Schatzmeister: Tini Tortellini

 

Die Vorbereitungen zum nächsten Jahrestreffen laufen langsam an, aber dazu ein anderes Mal mehr.



Weitere Artikel
Impressum: Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Deutschland e.V.

Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Deutschland e.V., Sitz Templin, eingetragen unter VR3831 NP gemeinnützige Körperschaft 062/142/02539
Büro und inhaltlich verantwortlich: Vorsitzender Jan Splett, Quenstedtstr. 34, D-72076 Tübingen


Admin-Kontakt